Dr. Mauß Zahnarzt
Dr. MaußZahnarzt
Unser "Ur-Senior" und Praxisgründer Dentist Otto Mauß

Unsere Praxis wurde 1912 durch meinen Großvater, den Dentisten Otto Mauß, in Hannover gegründet. Er stammte aus Benneckenstein im Harz, wo unsere Familie seit vielen Jahrhunderten ansässig war. Er betreib zunächst erfolgreich eine Praxis in Mülhausen im Elsaß bis er sich danach in Hannover niederließ. Nach der Zerstörung des Hauses an der Celler Strasse im Zweiten Weltkrieg war die Praxis einige Jahre in Thönse (Burgwedel) ausgelagert. Nach dem Tod meines Großvaters 1954 und dem Wiederaufbau des Hauses wurde die Praxis  von meinem Vater, Dr. Otto Mauß (1924-2017), weitergeführt. Ich selbst arbeite seit 1991 in der Praxis zunächst als Ausbildungsassistent, dann als Partner der Gemeinschaftspraxis mit meinem Vater. Seit 1999 führe ich die Praxis allein, aber die vierte Generation steht schon in den Startlöchern...

1902-1912 Otto Mauß (links) mit 2 Assistenten in seiner Praxis in Mülhausen/Elsaß
Otto Mauß (rechts) 1916 als Dentist im Lazarett während des I. Weltkrieges
Unser Senior, Dr. med. dent. Otto Mauß, 1964

Das Team in den 60er Jahren

Auch schon damals hatte das Team (Frau Ritter, links) den richtigen "Biß"...
und war "Sp(r)itze"!
Schwester Monika beim Aufziehen einer Anästhesie
Dr. Otto Mauß, 1986
1996: Frau Dietzel und Junior bei der Arbeit
QR-Code zum Abspeichern der Homepage via Mobiltelefon

Termin vereinbaren

© Dr. Mauß

Telefon

0511-313658

 

FAX

0321-21483248

 

 

E-Mail: maussdta@web.de

 

twitter: http://twitter.com/drmauss

 

Anschrift

Praxis Dr. Stefan Mauß

Zahnarzt/ Curriculum Implantologie

Celler Strasse 64

30161 Hannover

 

Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular.

 

Notdienst